SPÖ Ried Stadt

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Sport, Freizeit & Kultur


Ried soll eine gesunde und vielfältige Stadt sein

Die Sozialdemokratie hat sich schon immer darum bemüht, Menschen miteinander zu verbinden sowie Möglichkeiten der Begegnung und des Austausches zu schaffen. Um dieses Ansinnen mit Leben zu füllen, sind Aktivitäten im Sport und in der Freizeit ganz besonders geeignet.

Aber auch die Kunst und Kultur bieten geeignete Bühnen und Veranstaltungen, um das Miteinander zu fördern und neue Inspirationsquellen zu erschließen. Dabei legen wir größten Wert darauf, dass sich die Menschen nicht nur körperlich und geistig fit halten, sondern auch neue Talente und Interessen an sich entdecken sowie entfalten dürfen.


Mehr Anspruch für Körper und Geist

Wir bekennen uns zu unseren Vereinen und zu einem aktiven Vereinsleben. Wir wissen aber ebenso, dass sich nicht alle Bewohnerinnen und Bewohner unserer Stadt in Vereinen zusammenfinden, sondern vor allem auch bei vielen anderen Freizeitaktivitäten sowie Kultur- oder Sportveranstaltungen. Als Stadt sind wir gefordert, den unterschiedlichen Interessen Rechnung zu tragen und in dieses Miteinander zu investieren. Sei es durch Subventionen, unterstützende Arbeiten bzw. Eigenleistungen der Stadt oder die Errichtung von Freizeit-, Sport- und Kulturstätten.

Wir sind der Meinung, dass in Ried deutlich mehr möglich ist. Das macht uns attraktiv, lebenswert und vielfältig. Das alles erfordert aber Entscheidungen, die eine Fairänderung möglich machen!


Soziale Durchlässigkeit für mehr Lebensqualität und Teilhabe

Finanziell haben es nicht alle Menschen in unserer Stadt einfach. Deshalb legen wir größten Wert darauf, dass unsere städtischen Freizeit- und Sporteinrichtungen leistbar bleiben – speziell Kindern und Jugendlichen soll damit die Inklusion ermöglicht werden. Und älteren Personen mit geringen Pensionen oder Mobilitätseinschränkungen möchten wir die Teilhabe am Kulturleben über die Stadtgrenzen hinaus ermöglichen.


Was die SPÖ in Ried unter anderem konkret will:

  • Eine neue und modern ausgestattete Eissporthalle
  • Einen Sport- und Freizeitpark mit Bolz-, Basketball- und Beachvolleyballplätzen, Skatepark, Pumptrackanlage etc.
  • Die aktive Förderung unserer Sport-, Kunst- und Kulturvereine – speziell auch in der Kinder- und Jugendarbeit
  • Öffentliche Band- und Musikproberäume mit geringen Mietkosten – beispielsweise im Messegelände (Lösungen für dauerhafte Anmietungen, je Band ein Proberaum)
  • Kino unter Sternen im Rieder Stadtpark in den Sommermonaten inkl. Bühne für Konzerte und Aufführunge
  • Ein offensives Kultur- und Veranstaltungskonzept zur Belebung der Innenstadt sowie des Nachtlebens

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!