SPÖ Ried Stadt

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Menschen, Kulturen & Miteinander


Ried soll eine integrative und kommunikative Stadt sein

Ried ist eine Stadt, die viele Kulturen miteinander verbindet. International agierende Unternehmen einerseits und Gesundheitseinrichtungen, wie beispielsweise das Rieder Krankenhaus, andererseits, haben Menschen aus vielen Teilen der Welt in unsere Stadt gebracht. Das ermöglicht ein Zusammenleben, das von Buntheit und Vielfalt geprägt ist. Das aber auch nicht immer frei von Problemen ist.

Deshalb muss das gemeinsame Zusammenleben gefördert werden. Was dem entgegensteht, sind Parallelgesellschaften, religiöser Übereifer sowie Werthaltungen, die mit unseren Vorstellungen von Chancengleichheit, Freiheit und Gleichberechtigung wenig gemein haben. Das stellt uns vor Herausforderungen, die wir angehen müssen, wenn das Miteinander dauerhaft gelingen soll. Unsere Devise dabei: Fördern, aber auch fordern!


Das Miteinander auf allen Ebenen fördern

In Zeiten der Sozialen Netzwerke und der Kommunikation via Mobilgeräte sowie Messengerdiensten, ist man heute schnell mit der ganzen Welt verbunden. Was manchmal auf der Strecke bleibt, ist die Begegnung mit den Menschen aus dem engeren Lebensumfeld. Hier wünschen wir uns eine Fairänderung, damit neue Begegnungen sowie der Austausch miteinander belebt und gefördert wird – das gilt insbesondere für den Umgang mit älteren Personen in unserer Stadt. Das Recht auf Selbstbestimmung erachten wir als essenziell.


Was die SPÖ in Ried unter anderem konkret will:

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!